Adresse  

 
 
   

Kalender  

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
   

Login  

   

Eine kleine Gruppe Schüler aus Mittel- und Berufsschulstufe wählte in diesem Jahr die Computer-AG. In unserem kleinen Computerraum hätten auch gar nicht mehr Platz gehabt.

Nachdem wir uns am Anfang des Jahres mit den Grundlagen wie dem Speichern von Dateien und einigen Funktionen von Word beschäftigt haben, gingen wir nach den Weihnachtsferien an ein größeres Projekt.

Zunächst erstellte jeder in Microsoft PowerPoint eine Präsentation über sich selbst. Wichtig war es hierbei, an vielen Stellen Fotos einzufügen, um das Ganze für den Zuschauer spannender zu machen. Hier sind einige Eindrücke unserer Präsentationen:

Schule BeispielHobbies Beispiel 2

Hobbies Beispiel

Danach wurde es schon schwieriger: Jeder wählte selbst ein Thema aus und suchte Informationen darüber im Internet. Diese Informationen mussten dann in eine Präsentation eingefügt werden. Vor allem das Recherchieren im Internet war ziemlich schwierig. Aber auch das Reden vor den anderen Schülern war eine großeHerausforderung.

FacebookHALLO ne bitte

InstagramYoutube

end2

   
© Merianschule Nürnberg