Adresse  

 
 
   

Kalender  

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
   

Login  

   

 

 

Am 17.November 2017 gingen einige Schülerinnen und Schüler in das Seniorenheim Max in der Nürnberger Nordstadt um alten Menschen Geschichten vorzulesen. Eine Geschichte hieß der Martinsumzug, die andere handelte vom Kartoffelfeuer in früheren Zeiten. Wir hatten vorher einige Male das Lesen der Geschichten geübt und dabei besonders auf die Betonung geachtet. Als wir im Altenheim ankamen, saßen die Leute schon in einem großen Kreis und erwarteten uns freundlich. Diejenigen, die lieber malen wollten, gingen zusammen mit ein paar SchülerInnen in einen Nebenraum, aber die meisten wollten uns beim Lesen zuhören und klatschten Beifall als wir fertig waren. Sie waren sehr erfreut über unsere Lesekünste und zum Schluss wurden wir sogar noch mit Brezen und Getränken versorgt. Zum Dank bekamen wir noch ein schönes selbstgemaltes Bild mit in die Schule.

 

 

 Internationaler Vorlesetag

 

 

 

 

   
© Merianschule Nürnberg