Adresse  

 
 
   

Kalender  

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Login  

   

 

An einem Dienstag im April machten sich die beiden Klassen der Grundschulstufe auf den Weg ins Blindeninstitut nach Rückersdorf, um dort ins Sehprojekt zum Thema „1001 Nacht“ zu gehen.

 

Dort angekommen wurden wir alle von Herrn Hohler freundlich begrüßt. k DSC07386Herr Hohler hatte Brillen dabei, mit denen wir erleben konnten, dass manche Menschen sehr schlecht sehen. 

 

Dann führte uns Herr Hohler in den abgedunkelten Raum, in dem man verschiedene Sachen erleben konnte. Zum Beispiel durfte man mit verbundenen Augen in einem großen Sandkasten nach Schätzen suchen.

 

 

 

Besonders gut gefiel allen, dass viele Verkleidungssachen bereit lagen! So konnten sich alle wie Prinzen und Prinzessinnen aus dem Morgenland fühlen.

 Prinzen und Prinzessinnen

Aber es gab auch andere Sachen zu entdecken: mit verschiedenen Schaltern konnte man Licht und Musik machen. Es gab sogar tanzende Schlangen und einen Flaschengeist, der durch die Luft wirbelte.

Schlange und Flaschengeist

An einem Stand konnte man auch verschiedene Gewürze riechen und sich sogar seine eigene Gewürzmischung machen.

 

 

 

   
© Merianschule Nürnberg