Adresse  

 
 
   

Kalender  

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Login  

   

Die Klasse G2/3 hatte letzte Woche Besuch von der Verkehrspolizei. Eine Polizistin kam zu uns in das Klassenzimmer und erzählte von ihrer Arbeit. Besonders wunderten wir uns über ihre blaue Uniform. „Polizisten sind doch grün- weiß“, sagte ein Schüler. Das ist neu: seit diesem Jahr bekommen alle Polizisten in Bayern blaue Kleidung.

Verkehrspolizei1

 

 

Danach sind wir vor die Schule gegangen und haben das Verhalten im Straßenverkehr geübt. Wir überquerten unsere Straße: Am Bordstein stoppen. Nach links, nach rechts und nochmal nach links schauen und wenn kein Auto zu sehen ist über die Straße gehen. Wir mussten gut aufpassen, weil ganz schön oft ein Auto vorbeikam.

 

Verkehrspolizei3

 

 

 

 

Zum Schluss durften wir noch das Polizeiauto anschauen. 
Das war ein älteres Auto und deshalb noch grün-weiß. 
Jeder Schüler und jede Schülerin durfte sich einmal 
hineinsetzen. Zum Abschied schaltete die Polizistin 
zur Freude aller noch das Blaulicht und die Sirene an.

Verkehrspolizei2

Verkehrspolizei4
   
© Merianschule Nürnberg