Adresse  

 
 
   

Kalender  

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Login  

   

Ausflug in den Tiergarten

Am 21. November 2017 besuchte die Klasse M4 den Tiergarten in Nürnberg.

Im Sachkundeunterricht wurde seit einigen Wochen intensiv das  Thema „Delfine“ behandelt.

Das Aussehen und die Lebensweise der Delfine wurden erarbeitet.

Aber auch die Auswirkung der Verschmutzung der Meere auf Delfine wurde diskutiert.

Auch im Kunstunterricht wurde das Thema Delfine aufgegriffen und tolle Kunstwerke gestaltet.

Nun stand der Wunsch im Raum, echte Delfine anzuschauen.

Ein Ausflug in den Tiergarten wurde geplant:

Jonas, unser Experte für den Nahverkehr, fand schnell heraus, welcher Bus uns in den Tiergarten bringen würde.

Eine Checkliste wurde geschrieben (Regenschirm nicht vergessen!), der Plan des Tiergartens studiert ...

und schon stand der große Tag vor der Tür!

Tiergarten 1 Tiergarten 2 Tiergarten 3

Hier ist ein Bericht über unseren Ausflug, geschrieben von Cetin und Simge, Klasse M4:

Wir die M4 sind zum Tiergarten gefahren, weil wir die Delfine anschauen wollten.

Wir haben bei den Delfinen gefrühstückt.

Wir waren beim Raubtierhaus, bei den Pinguinen, bei den Giraffen und bei den Schmetterlingen.

Das Wetter war nicht so gut, es hat geregnet.

Trotzdem war es schön.

Wir haben viel Spaß gehabt.

   
© Merianschule Nürnberg