Eltern & Elternbeirat

Elternbeirat >> hier klicken <<

Wir danken dem Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit!

Vorsitzende: Frau Frauenknecht

Stellvertreterin: Frau Göc

Kontakt: elternbeirat@merianschule-nuernberg.de

Elterninformationen >> hier klicken <<

Elterninformationen

Hier finden Sie Informationen, die für Sie und Ihr Kind von Interesse sein könnten:

Häufige Fragen (FAQ) >> hier klicken <<

Häufige Fragen (FAQ)

Was tun, wenn mein  Kind krank ist?

Bitte rufen Sie vor 7.45 Uhr im Schulsekretariat an und hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken. Bitte teilen Sie uns die voraussichtliche Dauer der Krankheit mit.

Ab wann braucht mein Kind ein Attest?

Die Schule kann die Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses verlangen

1. bei Erkrankung von mehr als drei Unterrichtstagen.

2. wenn sich krankheitsbedingte Schulversäumnisse einer Schülerin oder eines Schülers häufen oder Zweifel an der Erkrankung bestehen.

Sollte bei Ihrem Kind eine Attestpflicht vorliegen, benötigt es ab dem ersten Fehltag ein ärztliches Attest.

Wie kann ich für mein Kind eine Unterrichtsbefreiung beantragen?

Eine Unterrichtsbefreiung kann nur bei wichtigem Grund und nur durch die Schulleitung erteilt werden. Bitte richten Sie einen schriftlichen Antrag an die Schulleitung.

Kann ich mein Kind zum Klassenzimmer begleiten?

Sie dürfen Ihr Kind gerne bis zur Schuleingangstüre begleiten, aber ab da schafft Ihr Kind seinen Weg ins Klassenzimmer alleine. Nur so können wir garantieren, dass sich keine schulfremden Personen im Schulhaus aufhalten - was wiederum der Sicherheit Ihres Kindes dient.