Weihnachtsverkauf der Berufsschulstufe am Koberger Platz

Wir haben am Praxistag Kerzen, Seife, Karten und Marmelade hergestellt.

Am 9. Dezember konnten wir am Wochenmarkt unsere Sachen verkaufen. Viele Leute kamen an unseren Stand und interessierten sich für unsere Produkte.
Die Füße sind etwas kalt geworden. Vom Bäcker Wehr bekamen wir einen heißen Kakao geschenkt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Das Verkaufen hat uns allen viel Spaß gemacht und mit der Zeit sind wir auch lockerer geworden.

 


Frühlingsfest

Am 20. Mai 2022 feierte die Merianschule ihr Frühlingsfest, welches allen viel Spaß bereitete :-)


Freude über die großzügige Spende von Lobby für Kinder e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre großzügige Spende. Mit dem Geld konnten tolle Arbeitsmaterialien angeschafft werden, mit welchen die Schüler*innen voller Begeisterung arbeiten.

Es grüßt Sie die gesamte Merianschule

 


Schulfest

Einmal im Jahr lädt die Merianschule zu einem großen Schulfest ein.

 

Als Abschluss einer Projektwoche oder zu einem gemeinsam festgelegten Jahresmotto stellen Schüler*innen an selbst gestalteten Stationen ihre Ergebnisse vor.

 

Während kulinarische Köstlichkeiten unterschiedlichster Länder sowie Kuchen und Gegrilltes für das leibliche Wohl der Gäste sorgen, können die Kinder vielfältige Spiel- und Bastelstationen ausprobieren.

Das Schulfest bietet eine gute Gelegenheit zu entspannten Gesprächen mit anderen Eltern und einem Kennenlernen der großen Schulfamilie.

 


Adventsbasar - Alle Jahre wieder...

Die Merianschule möchte sich nach Möglichkeit in die Adventszeit mit ihrem jährlichen Adventsbasar einstimmen.

Die Schule und Tagesstätte öffnen sich an diesem Tag für Geschwister, Eltern, Nachbarschaft und weitere Gäste, um gemeinsam in die Vorweihnachtszeit zu starten.

Kunstvoll gestaltete Werke, Näharbeiten, Weihnachtsdekoration und Adventsgestecke können aus dem Fachunterricht erworben werden.

Während für die Kinder vielfältige Bastelangebote und Mitmachaktionen stattfinden, können sich die Erwachsenen bei einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen kennenlernen und austauschen.

Die Eröffnung dieses besonderen Nachmittags findet traditionell durch einen Auftritt der jeweiligen Erstklässler*innen der Partnerklassen statt.