Förderkreis - aktiv für alle Schülerinnen und Schüler

Der Förderkreis der Merianschule e.V. unterstützt die Handlungsmöglichkeiten der Schule im Hinblick auf vielfältige Projekte und Anschaffungen. Lehrkräfte können Anträge stellen für:

- Zuschüsse bei Wohntraining, Abschlussfahrten und Schullandheimbesuchen

- Zuschüsse für Ausflüge

- Anschaffungen von pädagogisch-didaktischem Material

- Unterstützung von Projekten, z.B. Theater und Kunstaktionen, Mirno More, Schülercafé

- Unterstützung von AGs, z.B. Garten, Schülerzeitung, Walken

- SMV, z.B. Verkaufsstand und Zuckerwattemaschine bei Adventsbasar und Sommerfest

Auf diese Weise wird gefördert, was mit dem regulären Schulhaushalt nicht möglich, jedoch für die Schülerinnen und Schüler und ihre Entwicklungsmöglichkeiten pädagogisch notwendig ist.

Der Förderkreis besteht aus einer ehrenamtlich tätigen Vorstandschaft (nach Vereinsrecht) sowie den weiteren Mitgliedern. Er ist als sogenannter Spendenverein eine Initiative von Eltern, Lehrkräften und anderen Förderern der Merianschule, die ihn mit ihren Beiträgen und Spenden unterstützen.

Wir hoffen auf Sie –
                           werden Sie Mitglied!

Heilpädagogische Tagesstätte

Die heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Nürnberg in der Merianstraße bietet im Anschluss an den Schulvormittag eine Betreuung Ihres Kindes bis 16 Uhr an. Dabei ist ein gemeinsames Mittagessen fester Bestandteil des Tagesablaufs.

Über die heilpädagogische Tagesstätte werden Therapieangebote wie Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopädie bereitgestellt.

Während eines Teils der Ferien findet eine Ferienbetreuung statt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Website der heilpädagogischen Tagesstätte.